Der Anlagenplan Stand 27.10.2007

Home
Modelleisenbahn
Märklin Z
Bahnbilder
Mecki
Comic / LTB
Backen & Kochen
Pinguine
Downloads
Kontakt
Impressum

Das Anlagenthema ] Die Spurweite ] Die Anlage ] [ Der Anlagenplan ] Das Vorbild ] Offene Fragen ]

Anlage Winnenden - Der Anlagenplan

Dies ist der Plan der Anlage. Die gestrichelten Gleise sind der Schattenbahnhof und die unterirdischen Zufahrten dazu. Unten sieht man den Bergbahnhof und die Zufahrt. Diesen Bergbahnhof, der von Gleis 1 des Bahnhofs Winnenden abgeht, gibt es in der Realität allerdings nicht. Hierbei handelt es sich um ein Fantasieprodukt meinerseits. Allerdings eröffnet der Bergbahnhof erweiterten Spielbetrieb. In der Ausführung ist die Bergstrecke natürlich nicht so schnurgerade wie auf dem Plan, sondern der Landschaft angepasst und geschwungen. Ich habe diesen Abschnitt im Gegensatz zum Rest der Anlage erst beim Bau "aus dem Gefühl heraus" trassiert und mir deshalb eine exakte Planung am PC erspart. Für alle, die sich für das Vorbild, also den "echten" Bahnhof Winnenden ansehen möchten, habe ich ein paar Bilder zusammengestellt. Diese wurden von mir im Juni 2006 aufgenommen. Also: Wen es interessiert, wird hier fündig. Wer mehr über den Bahnhof weiß, könnte mir vielleicht bei den offenen Fragen helfen.

Zurück Weiter

Das Anlagenthema ] Die Spurweite ] Die Anlage ] [ Der Anlagenplan ] Das Vorbild ] Offene Fragen ]

Links zum Thema

Geplant wurde die Anlage mit dem Programm WinTrack des Ingineurbüros Schneider aus Eislingen. Der obige Anlagenplan ist ein Screenshot aus diesem Programm. Die Internetseite erreichen Sie, wenn Sie auf das nebenstehende Logo klicken.